Mindsweets


Weisheistsspruch Nr. 45

POSTED BY: Arne ON - 14. September 2011

Es gibt ein Zitat des Dalai Lama, das auf etlichen Websites zitiert wird. Die Quelle konten wir nicht verifizieren, aber der Spruch ist etwas zum Naschdenken…

Als er gefragt wurde, was ihn an der Menschheit am meisten verwundere, antwortete er: „Der Mensch. Weil er erst seinen Körper opfert, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Dann hat er so viel Angst vor der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießen kann. Das Ergebnis ist, dass er nicht in der Gegenwart oder der Zukunft lebt. Er lebt gerade so als würde er niemals sterben und dann stirbt er und hat niemals richtig gelebt.“

The Dalai Lama, when asked what surprised him most about humanity, answered “Man. Because he sacrifices his health in order to make money. Then he sacrifices money to recuperate his health. And then he is so anxious about the future that he does not enjoy the present; the result being that he does not live in the present or the future; he lives as if he is never going to die, and then dies having never really lived.”

43060967

Posted in Allgemein, Weisheitssprüche

Noch keine Kommentare.
Meinung schreiben
Meinung schreiben

(benötigt)

(benötigt)


Kontakt

Feedback

* Bitte alle Felder korrekt ausfüllen