Mindsweets


Schickt uns eure Beiträge!

Schickt uns eure Videos, Sounds und Ideen per Facebook, Twitter oder Mail!

Mindsweets auf Facebook
Mindsweets auf Twitter
Mindsweets auf YouTube


Buddha-Bärchen Pilgerreise: Auf Buddhas spuren in Indien

POSTED BY: Arne ON - 26. Oktober 2011

Teil II der Buddha-Bärchen-Pilgerreise führt zum berühmtesten buddhisten Pilgerort Bodhgaya (= Ort der Erleuchtung). Die Stimmung dort ist unvergleichlich. Menschen verschiedenster buddhistischer Traditionen kommen hierher, um Zeremonien durchzuführen, Sutras zu rezitieren und zu meditieren. Ein friedliches buntes Nebeneinander.

Die Klosteruniversität Nalanda war mit 10.000 Schülern nicht nur die größte buddhistische Universität, sondern auch das größte Lehrzentrum der antiken Welt überhaupt. Nur ein Teil dieser riesigen Anlage kann heute als Ruine besichtigt werden.

Am Geierberg hat der Buddha seine Schüler gelehrt. Auf einem Unweit steht eine beeindruckende Friedenspagode, der Vishwa Shati Stupa mit einem herrlichen Ausblick auf die Umgebung und mit kecken Affen …

Posted in Bilder, Bilder + Videos

Noch keine Kommentare.
Meinung schreiben
Meinung schreiben

(benötigt)

(benötigt)


Kontakt

Feedback

* Bitte alle Felder korrekt ausfüllen